VPV optimiert Berufsunfähigkeitsversicherung für Kunden

0

Die VPV Versicherungen (VPV) haben ihre Berufsunfähigkeitsversicherung überarbeitet und bieten nun zahlreichen Berufsgruppen günstigere Tarife an. Zusätzlich wurden die Kriterien für die Annahme von Versicherungsanträgen erleichtert, wodurch eine größere Zahl von Interessenten nun Zugang zu dieser wichtigen Absicherung erhält. Darüber hinaus wurden die Optionen zur Nachversicherung erweitert, um den individuellen Bedürfnissen der Versicherungsnehmer noch besser gerecht zu werden.

VPV aktualisiert Berufsunfähigkeitsversicherung: Mehr Berufe profitieren von günstigeren Tarifen

Die VPV hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherungstarife aktualisiert und dabei verschiedene Berufe den günstigeren Berufsgruppen zugeordnet. Diese Kategorien umfassen unter anderem Schüler sowie die zehn häufigsten Ausbildungsberufe wie Kaufleute im Einzelhandel, Fachinformatiker und Kfz-Mechatroniker. Ebenfalls wurden die zehn häufigsten Studiengänge wie Betriebswirtschaftslehre, Informatik und Rechtswissenschaft berücksichtigt.

Die VPV (Versicherungsgesellschaft für Personenversicherung) hat kürzlich einige Änderungen an ihren Versicherungsrichtlinien vorgenommen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Eine bedeutende Neuerung besteht darin, dass die Frist für die ereignisbezogene Nachversicherung um sechs Monate verlängert wurde. Dies bedeutet, dass Versicherte nun mehr Zeit haben, um ihre Versicherungspolicen anzupassen, falls sich ihre Lebensumstände ändern.

Dr. Olaf Schmitz, der für die Lebensversicherung in der Geschäftsführung der VPV zuständig ist, äußert seine Freude über die vorgenommenen Anpassungen in den Bereichen Preis, Annahmerichtlinien und Nachversicherung. Durch diese Maßnahmen konnte die Attraktivität unserer Berufsunfähigkeitsversicherung weiter gesteigert werden.

Lassen Sie eine Antwort hier